Persönliche Patientenberatung.
Bei einer ernsteren Erkrankung stehen Ihnen und Ihren Angehörigen die Patientenberater der BMW BKK mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Ziel ist es...
- Ihnen bei akuten und chronischen Erkrankungen eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung anzubieten, die nicht an einzelnen Stationen Ihrer Behandlung Halt macht.
- Sie im komplexen Gesundheitssystem zu begleiten und zu unterstützen.
- Sie beim Übergang von der stationären in die ambulante Betreuung bestmöglich zu beraten und zu unterstützen, damit ein geregelter und reibungsloser Ablauf erfolgen kann (gesetzliches Krankenhaus-Entlassmanagement nach § 39 Abs. 1a SGB V).
- Sie im Bereich Rehabilitation und Vorsorgemaßnahmen bestmöglich und individuell zu beraten.
Welche Leistungen können Sie von uns, den Patientenberatern der BMW BKK, erwarten?
Flexible und kundenfreundliche Terminvereinbarung – persönlich im jeweiligen Regionalbüro, telefonisch oder online; das Angebot ist natürlich freiwillig und für Sie kostenfrei.
Sie erhalten Informationen zu Gesundheitsangeboten wie Facharztterminservice, ärztliche Zweitmeinung, Präventionskurse, Psychotherapeuten, etc.
Eine kompetente Beratung rund um das Thema „Gesundheit und Arbeitsleben“, wie z. B. Vorsorge-maßnahmen, frühzeitige Unterstützung bei Konflikten, berufliches Wiedereingliederungsmanagement, Rehabilitationsmaßnahmen, Netzwerk Reha.
Wir beraten Sie zu speziellen Angeboten und regionalen Versorgungskonzepten. Außerdem klären wir zu sozialversicherungsrechtlichen Themen auf und unterstützen Sie bei entsprechenden Antragstellungen.
Steht bei Ihnen ein Krankenhausaufenthalt und/oder eine Rehabilitationsmaßnahme an, so beraten wir Sie gerne schon im Vorfeld.